Lehrer Lehrerinnen2018-12-05T17:29:30+00:00
LEHRER / LEHRERINNEN
Buddhismus Luzern - Lehrer - Kelsang Jampel

Kelsang Jampel

 ist der Zentrumslehrer des Nalanda Zentrum für Kadampa Buddhismus. Er ist buddhistischer Mönch und praktiziert seit 2002 unter der Anleitung von Geshe Kelsang Gyatso. Durch das Ausüben mehrerer Retreats konnte er sein Verständnis der Unterweisungen Buddhas vertiefen. Er wird für seine praktischen und klaren Unterweisungen sehr geschätzt.

Buddhismus Luzern - Lehrerin - Susanne Winter

Susanne Winter

 studiert und praktiziert den Buddhismus seit 2006 und lebt im Nalanda Zentrum Luzern, wo sie den Meditationskurs am Montag und verschiedene weitere Kurse leitet. Sie vermittelt Buddhas Unterweisungen auf warmherzige und humorvolle Art und Weise.

Buddhismus Luzern - Lehrer - Roger Winiger

Roger Winiger

 leitet verschiedene Kurse am Nalanda Zentrum. Er studiert und praktiziert den Kadampa Buddhismus seit 2002 und leitete mehrere Jahre die Meditationsabende im Nalanda Zentrum. In regelmässigen Retreats hat er seine Erfahrungen und sein Verständnis der buddhistischen Lehre vertieft.

Nützliche Links

Spirituelle Leitung
Kadampa Buddhismus
Das Nalanda Zentrum
Anfahrt / Karte
Ehrw Geshe Kelsang Gyatso RInpoche - Leseprobe

Kurze Leseprobe aus dem kostenlosen E-Buch „Wie wir unser Leben verwandeln“

„Wenn wir die Natur unseres Geistes klar verstehen, werden wir mit Sicherheit erkennen, dass das Kontinuum unseres Geistes nicht endet, wenn wir sterben, und wir werden keinen Grund haben, an der Existenz zukünftiger Leben zu zweifeln.

Erkennen wir die Existenz unserer zukünftigen Leben, dann werden wir uns natürlich um das Wohlergehen und Glück in diesen Leben sorgen und dieses gegenwärtige Leben nutzen, um die geeigneten Vorbereitungen zu treffen.

Dies wird uns davor schützen, unser kostbares menschliches Leben mit den Belangen dieses einen Lebens zu verschwenden. Deshalb ist ein richtiges Verständnis des Geistes absolut notwendig.“

Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche in

„Wie wir unser Leben verwandeln“