RETREAT

AVALOKITESHVARA
RETREAT

22. − 23. Februar
(Entfällt)

Gebete und Bitten an den Buddha des Mitgefühls

Unser Mitgefühl ist unser gutes Herz und seine Entwicklung ist das Herz spiritueller Schulung. Wir üben in diesem besonderen Retreat das Sadhana (oder rituelle Gebet), um dem Buddha des Mitgefühls innerlich näher zu kommen. Es heisst, dass der Nutzen, diese Sadhana Praxis zu üben, unermesslich ist. In erster Linie üben wir auf Grundlage der Anleitungen in Der Spiegel des Dharma mit Ergänzungen die Schulung im Reinigen und Umwandeln der sechs Arten von Lebewesen – was eine äusserst gesegnete Anleitung ist, die aus der Ganden Emanationsschrift stammt.

Um uns zu helfen unsere Konzentration zu bewahren, werden wir zwischen den Sitzungen am Morgen und am Nachmittag schweigen.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Anmeldung und Kosten

Für unsere Planung bitten wir um eine Anmeldung bis zum 20. Februar 2020; es ist aber möglich, sich auch erst nach diesem Datum für das Retreat anzumelden. Das Anmeldeformular findest du unten auf dieser Seite.

Beitrag:
Ganzes Retreat: CHF 100
Ganzer Tag: CHF 50
Einzelne Sitzung: CHF 15

Verpflegung

Im nahegelegenen Staffelnhof (2min Fussweg) ist es möglich, sich über den Mittag in der Kantine zu verpflegen.

Es besteht die Möglichkeit, im Zentrum zu übernachten. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Zeitplan
Samstag | Sonntag

09:00 – 10:15 1. Meditationssitzung
11:00 – 12:15 2. Meditationssitzung
12:15 – 14:30 Mittagspause
14:30 – 15:45 3. Meditationssitzung
16:30 – 17:45 4. Meditationssitzung

Anmeldeformular

Das Anmeldeformular ist nicht mehr verfügbar. Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Anmeldung erforderlich

Nützliche Links

Das Nalanda Zentrum
Tharpa Verlag
Kalender
Anfahrt / Karte