Buddhismus Altdorf - Geduld

VORTRAGSREIHE IN ALTDORF

GEDULD
DER SCHLÜSSEL ZUM GLÜCK

Beschreibung

Geduld Der Schlüssel zum Glück

Ist es möglich, entspannt und glücklich zu sein, anstatt gestresst und überwältigt? Selbst bei der Arbeit und im Familienchaos?
Ja, wenn wir lernen wie! Indem wir einfache Meditationsübungen anwenden, schaffen wir in uns einen weiten, ruhigen Raum und lernen, selbst in herausfordernden Situationen friedlich zu bleiben. Eine Tatsache ist, dass wir ohne Geduld schnell ärgerlich und wütend werden und augenblicklich unseren Geistesfrieden verlieren. Das muss aber nicht so bleiben.

Kelsang Jampel wird an dieser Vortragsreihe der Geduld auf den Grund gehen und aufzeigen, weshalb sie für unser Glück und unsere Zufriedenheit so wichtig ist. Erkennen wir erst einmal den grossen Nutzen von Geduld, sind wir daran interessiert, uns in ihr zu schulen und Sichtweisen kennen zu lernen, die helfen, geduldig zu bleiben, egal was geschieht.

Diese Vortrags- und Meditationsabende behandeln jeden Abend ein anderes Thema und sind so aufgebaut, dass sie auch einzeln besucht werden können. Jeder Vortrag besteht aus einer kurzen geleiteten Atemmeditation, dem Vortrag und einer abschliessenden Meditation passend zum Thema. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Es besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Um an den Vorträgen teilzunehmen ist das Covid-Zertifikat erforderlich!

Anmeldung

Das Anmeldeformular ist nicht mehr verfügbar. Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Daten und Themen

04. Oktober
Die Fehler der Wut

11. Oktober
Warum wir wütend werden

18. Oktober
Wie wir uns in Geduld üben

Veranstaltungsort

Die Veranstaltungen finden statt im:
Hotel zum Schwarzen Löwen, Tellsgasse 8, 6460 Altdorf 

Wie ist der Abend aufgebaut?

Begrüssung

Geleitete Atemmeditation (ca. 10min)

Vortrag über das jeweils angegebene Thema (ca. 40min)

Geleitete Meditation zum jeweiligen Thema (ca. 10min)

Frage und Antwort