Buddhismus Luzern - Ein Leben wie ein wunscherfuellendes Juwel

RETREAT

EIN LEBEN,
WIE EIN
WUNSCHERFÜLLENDES
JUWEL

Ein Leben, wie ein wunscherfüllendes Juwel

Wenn wir uns daran erinnern, was für ein Glück und welche Möglichkeiten wir haben, werden wir inspiriert, das Beste aus unserem kostbaren menschlichen Leben zu machen. Dies ist der Beginn unseres spirituellen Lebens.

Als Menschen haben wir eine besondere Gelegenheit, alle unsere inneren Probleme zu lösen und einen wirklich friedvollen Geist zu erlangen. In diesem Retreat werden wir lernen, wie wir unser Leben wirklich sinnvoll gestalten können, indem wir das enorme Potenzial unseres Geistes ausschöpfen. Mit diesem Verständnis werden wir uns sehr glücklich und inspiriert fühlen, diese Lehren in unser tägliches Leben zu integrieren.

Wenn wir uns unserer eigenen Sterblichkeit bewusst werden, wird dies die größte Motivation sein, die Essenz unseres kostbaren menschlichen Lebens zu ergreifen und das Beste aus unserem Potenzial und unserer gegenwärtigen Gelegenheit zur spirituellen Praxis zu machen. Die Kontemplation über den Tod und die Vergänglichkeit ermöglicht es uns, unseren Geist von vielen Problemen zu befreien, loszulassen und in eine positive Richtung weiterzugehen.

Um uns zu helfen unsere Konzentration zu bewahren, werden wir zwischen den Sitzungen am Morgen und am Nachmittag schweigen.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Kosten

Beitrag:
Ganzes Retreat: CHF 75
nur Samstag: CHF 50
nur Sonntag: CHF 25
(Das Retreat ist in der grossen Zentrumskarte enthalten)

Verpflegung und Unterkunft

Im nahegelegenen Staffelnhof (2min Fussweg) ist es möglich, sich über den Mittag in der Kantine zu verpflegen.

Es besteht die Möglichkeit, im Zentrum zu übernachten. Bei Interesse nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Zeitplan

Samstag, 19. November
09:00 – 10:15 Sitzung 1
11:00 – 12:15 Sitzung 2
12:15 – 14:30 Mittagspause
14:30 – 15:45 Sitzung 3
16:30 – 17:45 Sitzung 4
Sonntag, 20. November
09:00 – 10:15 Sitzung 5
11:00 – 12:15 Sitzung 6

Anmeldeformular

Hier anmelden und bezahlen

Anmeldung erforderlich

Nützliche Links

Das Nalanda Zentrum
Tharpa Verlag
Kalender
Anfahrt / Karte