Buddhismus Luzern - Vajrasattva-Retreat

RETREAT

VAJRASATTVA
RETREAT

Reiner Geist − Reine Welt

Reinigung ist für jeden sehr wichtig, aber sie ist besonders wichtig für Dharma Praktizierende, die Verwirklichungen von Sutra und Tantra erlangen wollen. Die negativen Handlungen, die wir in der Vergangenheit begangen haben, sind die Haupthindernisse, die uns daran hindern, Dharma Verwirklichungen zu erlangen und unsere spirituellen Wünsche zu erfüllen.

Aus seinem Mitgefühl für die Lebewesen lehrte Buddha viele Methoden zur Reinigung von negativen Handlungen. Eine besonders kraftvolle Methode ist die Meditation und Rezitation von Vajrasattva.

Alle Buddhas erscheinen speziell in der Form von Vajrasattva, um den Geist der Lebewesen zu reinigen. Aus diesem Grund ist die Praxis der Meditation und Rezitation von Vajrasattva anderen Reinigungsübungen überlegen.

Um uns zu helfen unsere Konzentration zu bewahren, werden wir zwischen den Sitzungen am Morgen und am Nachmittag schweigen.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Zeitplan

Samstag und Sonntag

09:30 – 10:30 1. Meditationssitzung
11:15 – 12:15 2. Meditationssitzung
12:15 – 14:30 Mittagspause
14:30 – 15:30 3. Meditationssitzung
16:15 – 17:15 4. Meditationssitzung

Beitrag

Das Retreat ist in der grossen Zentrumskarte enthalten

Ganzes Retreat CHF 100
Ganzer Tag CHF 50

Verpflegung und Unterkunft

Im nahegelegenen Staffelnhof (2min Fussweg) ist es möglich, sich über den Mittag in der Kantine zu verpflegen.
Es besteht die Möglichkeit, im Zentrum zu übernachten. Bei Interesse nimm bitte Kontakt mit uns auf.