VORTRAGSREIHE IN SURSEE

MENSCH,
ÄRGERE DICH NICHT

Mittwochs
(siehe Daten)

(Keine Anmeldung erforderlich)

Freiraum, Kapuzinerkloster Sursee
Geuenseestr. 2B, 6210 Sursee

Beschreibung

Mensch, ärgere dich nicht

In dieser hektischen Welt sind unsere Erfahrungen von Glück flüchtig und kurzlebig, während uns innerer Frieden gänzlich abhanden kommt. Unsere negativen Geisteszustände führen zu endlosen Problemen für uns und andere und hindern uns daran, unsere tiefsten Wünsche zu erfüllen.

Buddhas Lehren bieten eine klare und einfache Lösung an, die uns zu einer Oase des Friedens in unserem Herzen führt.

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig, alle sind herzlich willkommen. Die Vortragsabende können auch einzeln besucht werden.

Auszug aus dem Vortrag

Themen

11. Januar 2023
Die grundlegenden Ursachen unserer täglichen Probleme

18. Januar
Was bewirkt Ärger und Wut in unserem Geist

25. Januar
Weshalb werden wir wütend?

1. Februar
Wie können wir mit schwierigen Situationen besser umgehen?

22. Februar
Warum sollten wir nicht mit derselben Münze zurückzahlen, wenn uns jemand ärgert?

1. März
Wie hilft uns die spirituelle Praxis im Umgang mit Ärger? Teil 1

8. März
Wie hilft uns die spirituelle Praxis im Umgang mit Ärger? Teil 2

15. März
Die Vollkommenheit der Geduld

22. März
Der Pfad zur Befreiung von allem Leiden

Daten 2022/ 2023

11./ 18./ 25. Januar 2023
01./ 22. Februar
01./ 08./ 15./ 22. März

Wie ist ein Vortragsabend aufgebaut?

Begrüssung

Geleitete Atemmeditation (ca. 10min)

Vortrag über das jeweils angegebene Thema (ca. 40min)

Geleitete Meditation zum jeweiligen Thema (ca. 10min)

Frage und Antwort

Keine Anmeldung erforderlich

Freiraum, Kapuzinerkloster Sursee
Geuenseestr. 2B, 6210 Sursee

Nützliche Links

Das Nalanda Zentrum
Tharpa Verlag
Kalender
Anfahrt / Karte