TAGES RETREAT

ZUFLUCHT IN UNSEREM
HERZEN FINDEN

CHF 50
(In grosser Zentrumskarte enthalten)

Retreat Beschrieb

Während diesem Retreat haben wir eine besondere Gelegenheit, unseren Geist der Zuflucht zu untersuchen und zu vertiefen.

Unsere eigentliche Zuflucht ist die Medizin von Buddhas Unterweisungen. Wenn wir Buddhas Rat in unserem täglichen Leben anwenden, können wir unsere Probleme lösen. Buddha ist wie der Arzt, der uns die Medizin verschreibt und uns ermutigt sie einzunehmen und Sangha sind unsere reinen spirituellen Freunde, die uns in unserer Schulung unterstützen. Das sind die drei Juwelen der Zuflucht auf die wir uns verlassen.

Durch die Praxis der Zuflucht bauen wir allmählich stabilen Frieden, Freude und Freiheit in unserem eigenen Herzen auf. Das gibt uns die Zuversicht und die Kraft, authentischen spirituellen Fortschritt zu machen, den wir dann mit anderen teilen.

Um uns zu ermöglichen tiefer in das Thema einzutauchen und eine gewisse Erfahrung davon zu gewinnen, werden wir zwischen den Sitzungen am Morgen und am Nachmittag schweigen.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

Zeitplan

Samstag
09:30 – 10:45 Unterweisung
11:15 – 12:15 1. Meditationssitzung
12:15 – 14:30 Mittagspause
14:30 – 15:30 2. Meditationssitzung
16:00 – 17:00 3. Meditationssitzung

Verpflegung

Im nahegelegenen Staffelnhof (2min Fussweg) ist es möglich, sich über den Mittag in der Kantine zu verpflegen.