buddhismus luzern - retreat guru yoga mandala

RETREAT

GURU YOGA MANDALA 

13. − 15.04. 2024
(Anmeldung erwünscht)

ganzes Retreat
CHF 125.00
einzelne Tage
CHF 50.00
oder grosse Zentrumskarte

Guru Yoga Mandala Retreat

Am 15. April feiern wir in unserer Tradition Buddhas Erleuchtungstag. Obwohl Buddha die Erlangung der Erleuchtung schon viele Leben zuvor erlangt hatte, kam er aus großem Mitgefühl in unsere Welt, um zu zeigen, wie auch wir den Weg zur Erleuchtung gehen können.

Wir alle wünschen uns spirituelle Realisationen, aber diese hängen von bestimmten inneren Bedingungen ab, wie der Reinigung von Negativität, dem Ansammeln von Verdiensten und dem Empfangen von Segnungen.

In diesem Retreat konzentrieren wir uns auf die vorbereitenden Übungen des Ansammelns von Verdiensten oder positiver Energie, indem wir Mandala-Darbringungen machen. Durch diese Praxis erhalten wir kraftvolle Segnungen, indem wir uns auf die Guru-Yoga-Praxis von Je Tsongkhapa verlassen. Je Tsongkhapa war ein großer tibetisch-buddhistischer Meister des 14. Jahrhunderts, der den Kadampa-Buddhismus förderte und entwickelte. Die Mandala-Darbringung ist eine Darbringung des gesamten Universums, das als Reines Land visualisiert wird, mit all seinen Bewohnern als reine Wesen.

Für eine Video-Demonstration, wie man ein Mandala darbringt, klicke hier.

Ein Mandala-Kit oder ein Teller mit Reis für den Aufbau der Mandalas wird benötigt.

Das Retreat wird von Kelsang Ani geleitet.

Um uns zu helfen unsere Konzentration zu bewahren, werden wir zwischen den Sitzungen am Morgen und am Nachmittag schweigen.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Zeitplan

Samstag und Sonntag (Montag nur bis Mittag)
09.00 – 10.15 Uhr Sitzung 1
11.00 – 12.15 Uhr Sitzung 2
12.15 – 14.30 Uhr Mittagspause
14.30 – 15.45 Uhr Sitzung 3
16.30 – 18.00 Uhr Sitzung 4
06.30 – 7.00 Uhr (Montag, 15. April) Mahayana Precepts