Buddhismus Luzern - Avalokiteshvara Ermächtigung

ERMÄCHTIGUNG

BUDDHA AVALOKITESHVARA ERMÄCHTIGUNG

12. − 13. März
(Anmeldung erforderlich)

Siehe Beschreibung
(In grosser Zentrumskarte enthalten)

Buddha Avalokiteshvara Segnungsermächtigung

Avalokiteshvara ist ein erleuchtetes Wesen, die Manifestation des Mitgefühls aller Buddhas.

Eine Ermächtigung ist eine glückselige geführte Meditation, durch die wir uns mit Avalokiteshvara verbinden und kraftvolle Inspiration und Segnungen erhalten, die unsere eigene mitfühlende Natur erwecken.

In dem jüngsten Buch des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche, Der Spiegel des Dharma mit Ergänzungen, wird uns ein wunderschöner, prägnanter Kommentar zur Praxis von Avalokiteshvara, dem Buddha des Mitgefühls, gegeben. Dieser kurze Kommentar ist eine mündliche Anleitung, die uns eine einzigartige und direkte tantrische Methode zur Entwicklung von universeller Liebe und Mitgefühl vermittelt. Während dieser Wochenendveranstaltung werden wir tief in diesen bemerkenswerten Kommentar und seine Praxis eintauchen, um seine verborgenen Tiefen und seine erhabene Kraft, unseren Geist und unser Herz schnell zu verändern, aufzudecken.

Um uns die Möglichkeit zu geben, unsere Verbindung zu Buddha Avalokiteshvara zu vertiefen und die Anleitungen, die wir während der Ermächtigung und dem Kommentar erhalten haben, praktisch umzusetzen, findet im Anschluss an die Ermächtigung ein kurzes Retreat statt.

Diese Veranstaltung ist für alle geeignet, die sich Buddha und ihrem spirituellen Potenzial annähern möchten.

Verwendete Sadhanas
Während dem Kurs verwenden wir die Sadhanas: Gebete für die Meditation und die Avalokiteshvara Sadhana

Diese können beim Tharpa Verlag Schweiz bezogen werden: https://tharpa.com/ch

Zeitplan

Samstag 12. März, Ermächtigung

10:00 – 12:00 Segnungsermächtigung
von Buddha Avalokiteshvara
Achtung: Live Anlass. Der Livestream ist nur einmalig zu sehen. Keine Wiederholung möglich.
12:00 – 14:30 Mittagspause
14:30 – 16:00 Kommentar zur Avalokiteshvara Sadhana

Sonntag 13. März, Retreat

10:00 – 11:00 Erste Retreatsitzung                                 .
11:45 – 12:45 Zweite Retreatsitzung

Beitrag

Ganzes Wochenende CHF 100
Samstag inkl. Ermächtigung CHF 70
Sonntag CHF 50

Verpflegung

Im nahegelegenen Staffelnhof (2min Fussweg) ist es möglich, sich über den Mittag in der Kantine zu verpflegen.

Anmeldeformular

Hier anmelden und bezahlen

Anmeldung erforderlich

Nützliche Links

Das Nalanda Zentrum
Tharpa Verlag
Kalender
Anfahrt / Karte